10. Dezember 2017
Goldeimer Crew mit Seegrasballen vor ihrem Tiny House
Jörn: Tiny Houses oder auch Minihäuser sind seit einigen Jahren in den USA sehr populär geworden und werden jetzt in Deutschland auch immer beliebter. Da nun schon knapp 10 unserer Kunden kleine Seegrashäuschen gebaut haben, dachten wir, wir stellen mal das dahinterstehende Konzept, die Bauweise und einige unterschiedliche seegrasgedämmte Tiny Houses vor…
04. Dezember 2017
Holzbungalow mit Seegrasdämmung
Jörn: Im September erreichte uns eine nette Mail von einem Bauherren in Potsdam, der einen schönen Bungalow (in Holzständerleichtbauweise) aus den 30er Jahren vor dem Abriss bewahrt hat, um ihn für seine Familie auszubauen. Zu seiner Überraschung fand er beim Öffnen der Außenwände Seegras vor.
27. November 2017
Hallo liebe Seegrasfreunde! Jörn und ich (Swantje) haben eine spontane Reise ins Seegrasparadies nach Dänemark gemacht und kommen „geflasht“ von all den Eindrücken wieder. Wir haben auf die Wettervorhersage gebaut und wurden belohnt mit unglaublich (nicht nur optisch) tollen Impressionen von der Ernte. Von einem unserer Lieferanten, einem Landwirt, der schon in dritter Generation Seegras vom familieneigenen Küstenstreifen gewinnt, hatten wir den Hinweis, dass gerade jetzt besonders viel...

Hier bloggen:

Swantje Streich

Jörn Hartje